private Rentenversicherung vergleichen, wie geht's?

Hallo,

heute mal ein Post zum Thema Rentenversicherungen. Ja ich weiß, es ist für den ein oder anderen Menschen möglicherweise ein leidiges Thema, weil derjenige sich eine gewisse Tatsache nicht eingestehen möchte, aber dennoch ist es wichtig und muss in meinen Augen immer im Zusammenhang mit dem Abschluss von wichtigen Versicherungen angesprochen werden:

Wir alle werden alt!

Ja das werden wir und zwar früher oder später. Die Rentenversicherung ist wichtig für jeden, der später, nach dem Ausstieg aus dem Berufsalltag, dennoch ein schönes Leben ohne finanzielle Sorgen führen möchte; ja sich sogar seine Lebensträume erfüllen will. Dafür ist der Abschluss einer Rentenversicherung unverzichtbar. Möglichst sollte sie so früh wie möglich abgeschlossen werden,d.h. sobald man in das Berufsleben eintritt.

Der Abschluss einer privaten Rentenversicherung hat besonders hilfreiche und sinnvolle Aspekte. So kann man ohne Probleme behaupten, dass bei einer privaten Rentenversicherung der Vorteil insbesondere darin liegt, dass man sich die verschiedenen Kompenenten der Versicherung perfekt an die persönliche Situation anpassen kann.

Sofern man dann schlussendlich aus dem Berufsleben ausgetreten ist, bleiben einem selbst 2 verschiedene Möglichkeiten: Entweder man möchte die gesamte Rente in einem Betrag erhalten, oder in verschiedenen Intervallen über eine längere Zeit hinweg ausgezahlt bekommen.

Weiterhin können besonders Selbstständige von Vorteilen profitieren, weil es für diese Gruppe von Menschen spezielle Tarife und Besonderheiten gibt. Zum Beispiel könnte man hier Besitzer von einem Nagelstudio Hamburg nennen.

Wie immer gilt: informieren und aufpassen!

Bis dann!